Snackprodukte in Deutschland auf dem Vormarsch

10. Jul 2019 • News • • Marktforschung

Wie aus dem Handelsmarkenmonitor 2019 hervorgeht werden Produkte für den schnellen Unterwegsverzehr wie Smoothies, Fertigsalate oder Sandwiches meist als Zwischenmahlzeit verwendet (25%). Für etwa jeden ... mehr

Einkaufen für guten Zweck kommt in Deutschland gut an

26. Apr 2018 • News • • Marktforschung

Die bei einigen Einzelhändlern erhältliche Marke „Share“ verspricht beim Kauf eines Produktes, den äquivalenten Wert in ein soziales Projekt zu investieren. Jeder vierte Deutsche (24%) ... mehr

Ostereiersuche zum Fest auch bei Erwachsenen beliebt

27. Mär 2018 • News • • Marktforschung

Jeder zweite Deutsche (52%) wird zum Osterfest Schokoladenfiguren und -ostereier verschenken. Nach einer repräsentativen Befragung des Marktforschungsinstituts Ipsos freuen sich vier von zehn Bundesbürger (42%) ... mehr

Spitzenqualität ist das A & O bei Handelsmarken

05. Jun 2017 • News • • Marktforschung

Der "Handelsmarkenmonitor 2017" lotet verschiedene Dimensionen, von der grundsätzlichen Einstellung der Kunden gegenüber Handelsmarken über relevante Teilbereiche wie Nachhaltigkeit und Regionalität bis zur Einschätzung des ... mehr

Nicht Fisch nicht Fleisch - nur Haltbares ist Wahres

25. Mai 2016 • News • • Marktforschung

Der Lebensmittelhandel übt noch in der Online-Krabbelstube. Doch es gibt starkes Potenzial: Ein Viertel der Deutschen können es sich vorstellen Lebensmitte online zu kaufen. Vor ... mehr