21. Dez 2016 • News
• usabilityblog.de
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
Beim Thema E-Commerce fallen einem in der Regel eher die großen Player wie Amazon, Otto oder Zalando ein. Der Internethandel hat bereits eine Vielzahl an ...
mehr
21. Dez 2016 • News
• ÖW
• Blog & Paper
Den höchsten Kirchturm der Welt, das schiefste Hotel im Guinness Buch der Rekorde, die älteste Mensch-Tier-Plastik (ca 40.000 Jahre alt), die größte erhaltene Festungsanlage Deutschlands ...
mehr
19. Dez 2016 • News
• eco
• Blog & Paper
E-Commerce-Geschäftsmodelle mit lokalem Bezug könnten künftig sogar die Same-Day-Delivery der großen Online-Händler überbieten: Lokale innerörtliche Lieferdienste bringen den Kunden binnen weniger Stunden die im Laden ...
mehr
19. Dez 2016 • News
• DPA
• Marktforschung
Wenn's kurz vor oder an den Feiertagen schnell gehen muss, greifen die Deutschen am Liebsten zu Gutscheinen (64 Prozent). Sie sind der absolute Renner unter ...
mehr
16. Dez 2016 • News
• usabilityblog.de
Interflex hat eine marktführende Position als Anbieter für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Workforce Management. Werden Sie Teil eines Software-Teams und setzen anspruchsvolle Web-Anwendungen für High-End-Applikationen um. ...
mehr
14. Dez 2016 • News
• pilot
• Blog & Paper
Seit Mark Zuckerberg beim diesjährigen „Mobile World Congress“ in Barcelona aufgetreten ist und die Kooperation von Samsung und Facebook bei der Gear VR Brille verkündete, ...
mehr
14. Dez 2016 • News
• ECC
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Jede Frau kennt sie – die zu enge Umkleidekabine mit schlechter Beleuchtung. Augmented Reality, eine Technologie, die die reale Wahrnehmung durch virtuelle Aspekte, wie beispielsweise ...
mehr
13. Dez 2016 • News
• GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Mit der rasanten Verbreitung von visuellen Plattformen wie Instagram und Pinterest hat sich auch „foodporn“ etabliert. Wikipedia definiert foodporn schlicht und treffend als die glamorisierte, ...
mehr
12. Dez 2016 • News
•
• Marktforschung
Das Interesse der deutschen Neuwagenkäufer an innovativen Fahrerassistenzsystemen ist groß: In einer aktuellen Studie des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos und der Expertenorganisation DEKRA sprachen sich ...
mehr
12. Dez 2016 • News
•
• Marktforschung
Jeder vierte (25%) deutsche Internetnutzer spielt täglich Videospiele auf dem Smartphone oder Tablet. Auch in Großbritannien (25%) und Frankreich (23%) nutzen ein Viertel der Onliner ...
mehr
12. Dez 2016 • News
• METRO
• Branchenstudien
• Marktforschung
Für Gastronomen und Hotelbesitzer wird ihr Image auch im Netz immer wichtiger. Aufwendige Websites und Social-Media-Auftritte gehören für die Mehrheit zum guten Geschäft dazu. Ihre ...
mehr
11. Dez 2016 • News
• facit
• Marktforschung
Die Studie „Omnishopper 2017“ setzt sich mit dem vernetzten Einkaufsverhalten auseinander und zeigt das Multichannel Verhalten nach Produktkategorien. Omnichannel ist relevant, die Mehrheit der Kunden ...
mehr
11. Dez 2016 • News
• DESTATIS
• Branchenstudien
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Im Jahr 2016 ermöglichen 61 % der Unternehmen in Deutschland mobiles Arbeiten, indem sie einen Teil der Beschäftigten mit einem mobilen Internetzugang über ein Smartphone ...
mehr
11. Dez 2016 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Seit jeher werden Marken durch Kontaktpunkte erfahren. Durch die zunehmende Digitalisierung haben sich jedoch die Art der Kontaktpunkte, ihre Anzahl, ihre Bedeutung und ihr Zusammenspiel ...
mehr
10. Dez 2016 • News
• CSC
• Marktforschung
Die Mehrheit der Arbeitnehmer in Deutschland stellt ihren Chefs ein schwaches Zeugnis aus, wenn es um die Weichenstellungen für den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft geht.
mehr
08. Dez 2016 • News
• GIM
• Blog & Paper
Amazon geht mit dem kürzlich vorgestellten „Go“ nun neue Wege: während das US-Unternehmen bereits seit Jahren ein riesiges Sortiment verschiedener Lebensmittel anbietet, möchte man mit ...
mehr
08. Dez 2016 • News
• GIM
• Blog & Paper
Dass Social Media heute nicht mehr nur zahm und möglichst gefällig daherkommen muss, haben inzwischen viele Marken begriffen: zunehmend verändert sich daher die Tonalität der ...
mehr
08. Dez 2016 • News
• usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Wer glaubt, VR ist nur etwas für Spiele, der täuscht sich gewaltig. Neben Lernanwendungen scheinen mir insbesondere Anwendungen im Bereiche Tourismus und Museen interessant. Und ...
mehr
07. Dez 2016 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Klingt utopisch? Die Blockchain könnte das globale Finanzsystem in den nächsten Jahren grundlegend verändern. Und mit ihm auch seine Institutionen.
mehr
07. Dez 2016 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Mit der Blockchain-Technologie wird sich die Angebotslandschaft digitaler Services verändern. Zentrale Instanzen werden durch ein dezentralisiertes Netzwerk ersetzt. Reines Wunschdenken? Die Blockchain könnte Grundlage für ...
mehr