27. Okt 2016 • News
• Trendbüro
• Marktforschung
• Trendforschung
„Handel ist Wandel“, besagt ein Sprichwort. In den vergangenen Jahren konnten wir wie im Zeitraff er beobachten, was das be - deutet. Die Digitalisierung hat ...
mehr
23. Okt 2016 • News
•
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Ipsos zeigt das Potenzial und auch die Grenzen des E-Commerce. Fast 60 Prozent der Konsumenten in Deutschland, Großbritannien und Frankreich kaufen ...
mehr
22. Okt 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Pressemeldung
Eine von Forrester Consulting im Auftrag von commercetools durchgeführte Studie zeigte, dass Content Commerce-Strategien sich nachweislich positiv auf das Tagesgeschäft auswirken. Mehr als die Hälfte ...
mehr
22. Okt 2016 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Der niederländische Einzelhändler vanHaren testet den Serviceroboter „Pepper“ des japanischen Herstellers SoftBank. Der humanoide Roboter begrüßt die Kunden in den Filialen direkt am Eingang, was ...
mehr
20. Okt 2016 • News
• KANTAR TNS
• Marktdaten
• Marktforschung
In den Unternehmen zwischen einem und bis maximal neun Mitarbeitern erreicht der Digitalisierungsgrad 55 von einhundert möglichen Punkten. In den Großunternehmen mit mehr als 250 ...
mehr
18. Okt 2016 • News
• GFK Verein
• Marktdaten
• Marktforschung
Feierabend in Deutschland: An den Supermarktkassen werden die Schlangen länger, Kunden eilen durch die Regalreihen, um noch rasch die Zutaten für das Abendessen einzukaufen. Wird ...
mehr
18. Okt 2016 • News
•
• Marktforschung
Welcher Automobilhersteller das Rennen um das Autonome Fahren gewinnt wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Vier von zehn (39%) deutschen Autokäufer glauben, dass Tesla ...
mehr
17. Okt 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Online-Shopping wird vom Einzel- zum Regelfall. Immer mehr Menschen besitzen ein Smartphone oder Tablet und nutzen es auch intensiv zum Shopping. 39 Prozent der Deutschen ...
mehr
17. Okt 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Lebensmittel gelten als letzte Bastion des stationären Handels. Mittlerweile wurden von 28 Prozent der Online-Shopper Lebensmittel im Internet bestellt. Dabei stellen die Lebensmittel-Käufer dem Online-Service ...
mehr
17. Okt 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Die Nutzung von E-Books kommt in Deutschland nicht von der Stelle. Im laufenden Jahr liest ein Viertel (24 Prozent) aller Bundesbürger digitale Bücher. Im Vergleich ...
mehr
16. Okt 2016 • News
• Sage
• Marktforschung
Laut einer aktuellen Studie von TNS Emnid im Auftrag des Softwareherstellers Sage halten 71 Prozent der über 800 befragten Büroangestellten in Deutschland, Österreich und der ...
mehr
16. Okt 2016 • News
• LiNKiT Consulting
• Marktforschung
Junge Erwachsene vertrauen trotz ihrer digitalen Affinität in Zukunft vor allem der klassischen Bank - noch vor Online-Angeboten - wenn es um Geldanlage oder Kredite ...
mehr
16. Okt 2016 • News
• Roland Berger
• Marktanalyse
Digitale Plattformen und ihre Geschäftsmodelle erobern Branche um Branche, Region um Region, Markt um Markt. Die Studie "Fair Play in der digitalen Welt" zeigt, wie ...
mehr
13. Okt 2016 • News
•
• Marktforschung
Wenn es darum geht, sich über Produkte oder Anbieter zu informieren, auf die man durch Werbung aufmerksam geworden ist, nutzt mehr als die Hälfte (53%) ...
mehr
12. Okt 2016 • News
• D21
• Marktforschung
Nicht einmal jeder zweite deutsche Onliner nutzt E-Government-Angebote, 45 Prozent waren es in diesem Jahr. Die großen Infrastrukturprojekte wie Online-Ausweisfunktion und De-Mail bleiben unbekannt und ...
mehr
12. Okt 2016 • News
• ARD
• Marktdaten
• Marktforschung
84 Prozent der Deutschen sind online. Mobile Geräte sowie Audios und Videos mit steigender Nutzung. Dynamische Entwicklung in vielen Feldern: So haben die Nutzung über ...
mehr
08. Okt 2016 • News
• Capgemini
• Marktanalyse
Der Bericht „Open-Data-Reife in Europa 2016: Erkenntnisse zum aktuellen Stand“ zeigt, dass 81 Prozent der europäischen Länder eine ausgewiesene Open-Data-Politik verfolgen - eine große Steigerung ...
mehr
08. Okt 2016 • News
• DPA
• Pressemeldung
Etwa jeder dritte Bundesbürger wird heute durch Onlinemedien auf lokale Angebote aufmerksam. Eine Chance für örtliche Händler, die mit standortbezogener Werbung wie Location-based Services auf ...
mehr
08. Okt 2016 • News
• DPA
• Marktforschung
In ganz Europa stehen IT-Abteilungen vor der Aufgabe, ihre traditionelle Rolle als Administratoren und Problemlöser auszufüllen. Gleichzeitig wird von ihnen erwartet, Innovation voranzutreiben und so ...
mehr
06. Okt 2016 • News
•
• Marktforschung
80 Prozent der deutschen Online-User befüllen ihren Einkaufswagen aus Bequemlichkeit am liebsten von zu Hause aus. Auch die Unabhängigkeit von Ladenöffnungszeiten und die Zeitersparnis sind ...
mehr