31. Dez 2015 • News
• YouGov
• Marktforschung
Smartphones sind zu Weihnachten ein besonders beliebtes Weihnachtsgeschenk. Jeder fünfte Deutsche (21 Prozent) hat in dieser Weihnachtszeit schon ein Smartphone gekauft, jeder Siebte (14 Prozent) ...
mehr
30. Dez 2015 • News
• BDU
• Blog & Paper
Die Digitalisierung wird in den Köpfen vieler Verantwortlicher aus Politik und Wirtschaft in erster Linie als technischer Veränderungsprozess verstanden. Dies ist insofern gut nachvollziehbar, da ...
mehr
17. Dez 2015 • News
• Goldmedia
• Trendforschung
Der Trendmonitor 2016 gibt einen Ausblick auf ausgewählte Entwicklungen in den Bereichen Medien, Internet, Telekommunikation und Entertainment. Welche Entwicklungen sind 2016 in der Medien-, Entertainment- ...
mehr
17. Dez 2015 • News
• Goldmedia
• Trendforschung
Die digitale Vernetzung des Autos schreitet voran: Laut Verband der Automobilindustrie (VDA) werden 2016 bereits 80 Prozent der Neufahrzeuge in Deutschland eine Internetverbindung haben. Bis ...
mehr
17. Dez 2015 • News
• bitkom
• Marktforschung
Selbstfahrende Verkehrsmittel greifen auf Informationen von Sensoren und Kameras zurück sowie auf Meldungen anderer Verkehrsteilnehmer bzw. der Infrastruktur, um durch den Verkehr zu navigieren. In ...
mehr
16. Dez 2015 • News
• etailment
• Marktforschung
der Ursprüngliche Artikel wurde offline gestellt, da der Herr Dennis Skley, vertreten durch den VSGE über den Anwalt Lutz Schroeder gegen die angeblich widerrechtliche Verwendung ...
mehr
16. Dez 2015 • News
• bitkom
• Marktforschung
Wüste Beschimpfungen, rassistische Beleidigungen, explizite Gewaltandrohungen: Fast jeder zweite Internetnutzer (48 Prozent) hat schon einmal sogenannte Hasskommentare im Internet gelesen. Und jeder neunte Internetnutzer (11 ...
mehr
14. Dez 2015 • News
• etailment
• Pressemeldung
Laut einer Online-Umfrage unter 3.500 Personen in sieben L.ändern (Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich, Polen) liegt bei den Online-Ausgaben Deutschland mit 155 € am ...
mehr
10. Dez 2015 • News
• bitkom
• Pressemeldung
Ein Viertel % der deutschen Internetnutzer kaufen ihre Weihnachtsgeschenke ausschließlich online. Der Grund: Convenience! Die Käufer wollen sich dem Gedränge in den Läden nicht aussetzen ...
mehr
09. Dez 2015 • News
• SAS
• Marktforschung
Die quantitative Studie gibt einen Überblick der Anwendungsszenarienvon Big-Data. Diese Sie erfahren, wie es um den Umsetzungstand von Big-Data-Initiativen in den Unternehmen der DACH-Region bestellt ...
mehr
09. Dez 2015 • News
• Goldmedia
• Marktforschung
Der Goldmedia Fußballfan-Monitor 2015/16 gibt interessante Antworten zum Informations- und Kommunikationsverhalten der Fußballfans in Deutschland. Die Studie zeigt zum Beispiel, dass die deutschen Fußballvereine die ...
mehr
09. Dez 2015 • News
• Goldmedia
• Marktdaten
• Mediaanalyse
Hörfunk- und Fernsehanbieter in Deutschland haben im Vorjahr 19,01 Mrd. Euro und damit 1,53 Mrd. Euro mehr als noch 2012 erwirtschaftet. Für das laufende Geschäftsjahr ...
mehr
08. Dez 2015 • News
• forsa
• Marktforschung
Fast fünf Prozent der Kinder und Jugendlichen in Deutschland leiden unter krankhaften Folgen ihrer Internetnutzung. Die Häfte der Eltern geben an, dass ihr Kind länger ...
mehr
07. Dez 2015 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
Die proaktive Nutzung von Social Media sowie die visuelle Aufbereitung von Daten sind wichtige Tools für das Wissensmanagement von morgen. „Wissen ist Macht“ – mit ...
mehr
06. Dez 2015 • News
• otto.de
• Blog & Paper
Kunden shoppen heute überall unterschiedlich. E-Commerce wird immer mehr zum Everywhere Commerce. Dank neuer Endgeräte wie Smartphones oder Tablets shoppen Kunden heute längst nicht mehr ...
mehr
06. Dez 2015 • News
• otto.de
• Marktforschung
• Infografik
Hätten Sie gewusst, dass es den Deutschen wichtiger ist, sich Zuhause wohlzufühlen (90%), als ein repräsentatives Auto zu fahren (15%)? Wer bestimmt beim Möbelkauf? Wie ...
mehr
06. Dez 2015 • News
• HDE
• Marktforschung
Der stationäre Vertriebsweg verliert Marktanteile. Ein wesentlicher Faktor sind sinkende Kundenfrequenzen. 20 Prozent der Innenstadtbesucher geben laut IFH-Studie „Vitale Innenstädte 2014” an, verstärkt online einzukaufen ...
mehr
06. Dez 2015 • News
• HDE
• Marktforschung
Zahlreiche Kunden informieren sich im Geschäft über ihr Smartphone über Produkt, Preis und Anbieter. Ein nicht unerheblicher Anteil an Verbrauchern schließt diese mobile Recherche unmittelbar ...
mehr
05. Dez 2015 • News
• DPA
• Marktforschung
Die Zukunft von offline ist online - vorausgesetzt, der Einzelhandel passt sich den Erwartungen der Verbraucher an. Aus Kundensicht werden stationäre Händler zunehmend vielfach nur ...
mehr
02. Dez 2015 • News
• bmfj
• Marktforschung
8-10 jährige Kinder Interessiert in erster Linie das Soziale Umfeld. Smartphone, Computer und Internet müssen sich hinten anstellen. Nicht verwunderlich: Schule sitzt im Ranking ganz ...
mehr