31. Okt 2015 • News
• etailment
• Marktdaten
• Mediaanalyse
• Marktanalyse
63,4 Prozent der Onlineshops in Deutschland verfügen mittlerweile über eine mobile Webseite oder Shopping-App, eine Steigerung von 17,8 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr. Das ist ein ...
mehr
31. Okt 2015 • News
• AGOF
• Branchenstudien
• Marktdaten
Innerhalb des Onliner WNK interessieren sich weiter über ein Viertel (28,7 Prozent, 15,16 Millionen) der Internetnutzer für Sportartikel- und -geräte. Weit über ein Drittel der ...
mehr
31. Okt 2015 • News
• AGOF
• Branchenstudien
• Marktdaten
Die AGOF facts & figures „Mode & Schuhe“ zeigen, dass es im stationären und mobilen Internet wertvolle Kundenpotenziale für Anbieter aus diesem Segment gibt: Innerhalb ...
mehr
31. Okt 2015 • News
• AGOF
• Marktdaten
• Marktforschung
Die AGOF facts & figures „Versicherungen“ zeigen, dass es unter den Nutzern stationärer und mobiler Angebote vielversprechende Kundenpotenziale für Werbungtreibende dieser Branche gibt. Unter den ...
mehr
31. Okt 2015 • News
• AGOF
• Marktdaten
• Marktforschung
Die AGOF facts & figures „Telekommunikation“ zeigen, dass es unter den Nutzern stationärer und mobiler Angebote relevante Kundenpotenziale für Werbungtreibende dieser Branche gibt - im ...
mehr
31. Okt 2015 • News
• ECC
• Marktforschung
Werden Konsumenten nicht zu Hause angetroffen, präferieren sie die Abgabe beim Nachbarn oder einen erneuten Zustellversuch. Viele Online-Shopper wünschen sich jedoch flexible Konzepte und möchten ...
mehr
30. Okt 2015 • News
• IFH
• Branchenstudien
• Marktdaten
Im vergangenen Jahr entfielen rund 46 Prozent des Online-Umsatzes mit Gütern des täglichen Bedarfs (FMCG) auf den Teilmarkt Lebensmittel, Wein, Delikatessen. Damit ist der Anteil ...
mehr
30. Okt 2015 • News
• Ford
• Marktforschung
Eine aktuelle Umfrage von Ford zeigt, dass sich eine große Zahl von Smartphone-Nutzern beim Überqueren der Straße mitunter durch Telefonieren, SMS und sogar Anschauen von ...
mehr
30. Okt 2015 • News
• pilot
• Fallstudie
• Blog & Paper
Geht es um Reichweite und Werbemöglichkeiten, ist Facebook unter den Social Media-Kanälen der mit Abstand relevanteste und bringt eine hohe Targetinggüte, Saleseffekte und Nutzerloyalität mit ...
mehr
29. Okt 2015 • News
• AGOF
• Branchenstudien
• Marktdaten
Die AGOF facts & figures „Parfum & Kosmetik“ zeigen, dass es im stationären und mobilen Internet interessante Kundenpotenziale für Anbieter aus diesem Segment gibt. In ...
mehr
26. Okt 2015 • News
• AGOF
• Marktdaten
• Marktforschung
Die AGOF facts & figures „Computer“ zeigen, dass es im stationären und mobilen Internet wertvolle Kundenpotenziale für Anbieter aus diesem Segment gibt. Innerhalb des Onliner ...
mehr
26. Okt 2015 • News
• bitkom
• Marktforschung
Ein Viertel (25 Prozent) der Bundesbürger liest digitale Bücher (E-Books). Das ist ein Anstieg von einem Prozentpunkt im Vergleich zum Vorjahr. Der Anteil der E-Book-Nutzer ...
mehr
25. Okt 2015 • News
• KANTAR TNS
• Marktforschung
Die Popularität und die tägliche Nutzung von Instant Messaging(IM) ist im vergangenen Jahr um zwölf Prozent gestiegen. Weltweit entscheiden sich immer mehr Menschen für geschlossene ...
mehr
25. Okt 2015 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
Auf die Frage „Haben Sie in den vergangenen 12 Monaten E-Government-Angebote genutzt?“ ant‑ worten in Deutschland 39 Prozent der Befragten mit „Ja“. Das sind sechs ...
mehr
24. Okt 2015 • News
• DPA
• Pressemeldung
Die Deutschen stehen der zunehmenden Digitalisierung von Gesundheitsdaten überwiegend kritisch gegenüber. Jeder Zweite hat große Bedenken, ob Daten von Armbändern, die den Blutdruck erfassen, von ...
mehr
20. Okt 2015 • News
• otto.de
• Marktforschung
Die neue Studie „E-Commerce 2015 – Wie wir wirklich online einkaufen“ von ECC Köln und OTTO beleuchtet das Einkaufsverhalten deutscher Online-Shopper im Netz. Die Ergebnisse ...
mehr
20. Okt 2015 • News
• YouGov
• Marktforschung
18 Prozent der deutschen Arbeitnehmer sind besorgt, dass sie einmal ihren Job verlieren werden, weil ein Computer oder Roboter ihn besser erledigen kann.
mehr
20. Okt 2015 • News
• YouGov
• Marktforschung
Auch bei den Kunden scheint der Trend angekommen zu sein – insbesondere bei der zahlungskräftigen Klientel. Das ist das Ergebnis einer aktuellen YouGov-Umfrage. Demnach hat ...
mehr
19. Okt 2015 • News
• intelliAd
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Für Fashion-Shopping im Web gilt: Käufer von Luxus-Mode unterscheiden sich gravierend vom Mainstream. Sie wägen ihre Entscheidung länger ab, kaufen bevorzugt unter der Woche, wählen ...
mehr
19. Okt 2015 • News
•
• Marktforschung
Egal wie wir unterwegs sind, während der An- oder Abreise haben wir vor allem ein Ziel: sicher ankommen und die Zeit bis dahin möglichst entspannt ...
mehr