03. Mär 2020 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die Studie zeigt, dass die Österreicher eine hohe Bereitschaft haben, ein Auto online zu erwerben oder ihr Wunschauto online über einen Konfigurator zusammenzustellen. Online-Autokauf ist ...
mehr
31. Jan 2020 • News
• DPA
• Marktforschung
Eine aktuelle Analyse zur Verbraucherstimmung in wichtigen internationalen Märkten zeigt: Entscheider der Automobilbranche überschätzen Konsumenten offenbar in zwei wichtigen Punkten. Sowohl das Interesse an hochautomatisierten ...
mehr
30. Sep 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Der eher skeptischen Sicht auf Leihscooter stehen indes meist nur geringe eigene Nutzungserfahrungen gegenüber. Die Kompaktstudie von GIM Automotive & Mobility zeigt die Nutzung und ...
mehr
24. Jan 2019 • News
• psyma
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Ein innovativer Studienansatz für neue Fahrzeuge kurz nach Markteintritt soll erste Erkenntnisse von Kunden und potentiellen Neukunden einfangen. Hierzu haben sich die Automobilmarktforscher von Psyma ...
mehr
29. Nov 2018 • News
•
• Marktforschung
Die Deutschen sind mit der Infrastruktur generell sehr zufrieden. Sorgenkinder sind Wohnraum und Digitalisierung.
mehr
29. Nov 2018 • News
•
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Ipsos in Kooperation mit der Global Infrastructure Investor Association (GIIA) zeigt die Zufriedenheit mit Infrastruktur (Flughafen, Breitband, Wasser, Straßen, Energie, Wohnbau, ...
mehr
07. Jun 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Die Beurteilung der Lage der deutschen Automobilindustrie durch die Bundesbürger scheint - zumindest langfristig betrachtet - unerschütterlich. Temporärer Pessimismus - wie während der medialen Vorbereitung ...
mehr
24. Apr 2018 • News
• Gallup
• Marktforschung
Das Auto kann für die meisten Österreicher nicht durch andere Verkehrsmittel ersetzt werden. Und nur eine Minderheit plant, das zu verändern. Dennoch gibt es einen ...
mehr
16. Feb 2018 • News
• DPA
• Marktforschung
Wie schätzen Autofahrer die Sicherheit autonomer Fahrzeuge ein? Das wollte TÜV Rheinland wissen und befragte jeweils rund 1.000 Personen ab 18 Jahren mit einem Führerschein ...
mehr
15. Sep 2017 • News
•
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ...
mehr
14. Sep 2017 • News
• bitkom
• Marktforschung
Den größten Vorteil selbstfahrender Autos sehen die Unternehmen in mehr Fahrkomfort, geringere Umweltbelastung und mehr Sicherheit. Die Bevölkerung sieht hingegen einen besseren Verkehrsfluss, geringerer Kraftstoffverbrauch ...
mehr
24. Jul 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ...
mehr
14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
mehr
30. Mär 2017 • News
• KANTAR TNS
• Marktforschung
Eine weltweite Studie zeigt die tiefgreifenden Veränderungen der Mobilität in den Großstädten. Wirtschaftlichen und ökologischen Überlegungen und neuen Technologien treiben die Revolution der urbanen Mobilität ...
mehr
06. Mär 2017 • News
• Bain & Company Deutschland
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Zukunft gehört dem autonomen Fahren. Allerdings wird in den nächsten zehn Jahren erst einmal das Segment der Assistenzsysteme beträchtlich wachsen. Der Einsatz selbstfahrender Autos ...
mehr
08. Jan 2017 • News
• KPMG
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
In den Vorstandsetagen der Automobilbranche ist man sich einig: „Elektromobilität“ sowie „Vernetzung & Digitalisierung“ sind die bedeutendsten Trends der kommenden zehn Jahre. Rund die Hälfte ...
mehr
12. Dez 2016 • News
•
• Marktforschung
Das Interesse der deutschen Neuwagenkäufer an innovativen Fahrerassistenzsystemen ist groß: In einer aktuellen Studie des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos und der Expertenorganisation DEKRA sprachen sich ...
mehr
02. Dez 2016 • News
•
• Marktforschung
Die Hälfte (52%) der deutschen Neuwagenkäufer meint, die Kundenkommunikation ihrer bevorzugten Kfz-Werkstatt sei noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen. Insbesondere Kunden von freien Werkstätten (63%) ...
mehr
17. Nov 2016 • News
• Deloitte
• Branchenstudien
• Marktforschung
Der KFZ Versicherungsmarkt in Deutschland, steht vor dem größten Wandel seit der Öffnung des europäischen Binnenmarktes in 1994. Grund sind die immer besser werdenden Telematiks-Technologien, ...
mehr
18. Okt 2016 • News
•
• Marktforschung
Welcher Automobilhersteller das Rennen um das Autonome Fahren gewinnt wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Vier von zehn (39%) deutschen Autokäufer glauben, dass Tesla ...
mehr