10. Mär 2022 • News
• jugendkultur.at
• Marktforschung
In der Studie werden die durchgehenden relevanten Unterschiede, die zwischen den universitären Eliten und den mittleren und unteren Bildungsschichten bestehen, deutlich herausgearbeitet. In der Studierendenstichprobe ...
mehr
25. Okt 2021 • News
• iconkids
• Pressemeldung
95% der 6- bis 13-jährigen Schüler in Deutschland, also fast jede oder jeder, können dem Beginn des neuen Schuljahres nach den Corona-Wirrungen etwas Positives abgewinnen. ...
mehr
03. Apr 2020 • News
•
• Marktforschung
Die Studie zeigt die positiven Aspekte der Coronakrise in 16 Ländern. Familie, Freunde, soziales Engagement und Weiterbildung rücken in den Vordergrund.
mehr
02. Apr 2020 • News
• Statista
• Marktforschung
Die dritte Woche zuhause ist fast geschafft. Eltern stellt diese Zeit vor immense Herausforderungen. Seit die Schulen und Kitas bundesweit wegen des Coronavirus geschlossen sind ...
mehr
27. Feb 2020 • News
• KANTAR TNS
• Marktforschung
Die große Gesellschaftsstudie D21-Digital-Index bietet ein jährliches Lagebild zum Digitalisierungsgrad der Gesellschaft in Deutschland. Befragt werden knapp 20.500 BundesbürgerInnen ab 14 Jahren inklusive der Offliner. ...
mehr
24. Jan 2020 • News
•
• Marktforschung
Eine Mehrheit der Deutschen (57%) hält Antisemitismus im eigenen Land für ein wachsendes Problem. Nur jeder dritte Bundesbürger (33%) stimmt dieser Aussage nicht zu, so ...
mehr
24. Okt 2018 • News
• derStandard.at
• Marktforschung
• Statistik
Die Verteilung ist hierzulande ungleicher als in den meisten anderen Industriestaaten, zeigt eine internationale Erhebung. Der soziale Aufstieg für Schüler ist schwer - derstandard.at/2000089915701/Bildung-wird-laut-OECD-in-Oesterreich-weiter-ueberdurchschnittlich-vererbt. Die ...
mehr
11. Jul 2018 • News
•
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Ipsos zeigt die Einstellung der Deutschen zu Erziehungsfragen. Ehrlichkeit, Respekt und Verlässlichkeit sind die Top Erziehungsziele 2018. Die junge Generation legt ...
mehr
21. Sep 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
Das Forschungsprojekt „Warum nicht? Studie zum Internationalen Jugendaustausch: Zugänge und Barrieren“ will von 2016 bis 2018 Daten und Erkenntnisse liefern.
mehr
24. Jul 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ...
mehr
14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
mehr
22. Mai 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
Ziel der Studie war ein unverfälschtes Kennenlernen und Verstehen der Alltagswelt von in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund, ihrer Wertorientierungen, Lebensziele, Wünsche und Zukunftserwartungen auf ...
mehr
01. Dez 2016 • News
• DPA
• Marktforschung
Viele junge Leute möchten nach dem Abitur ins Ausland gehen. Das zeigt eine Umfrage der INITIATIVE auslandszeit. Work & Travel, ehrenamtliche Freiwilligenarbeit, Auslandspraktika, Sprachreisen oder ...
mehr
14. Okt 2016 • News
• Institut für Lese- und Medienforschung
• Marktforschung
Wann haben Sie zum letzten Mal Ihren Kindern vorgelesen? Die 10. Vorlesestudie beweist wie wichtig das Vorlesen für Kinder ist. 91 Prozent der befragten Kinder ...
mehr
26. Jul 2016 • News
• UPIAN / BAYERISCHER RUNDFUNK
• Marktforschung
• Statistik
• Trendforschung
• Segmentstudien
• Infografik
In Beziehungsfragen sind die meisten jungen Europäer eher konservativ eingestellt. 74 Prozent halten Treue in einer Beziehung für unverzichtbar. In Fragen der Sexualität ist die ...
mehr
30. Jun 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
• Marktforschungstool
9 von 10 Unternehmen gehen davon aus, dass die Digitalkompetenz der Beschäftigten genauso wichtig wird wie fachliche oder soziale Kompetenz. 97 Prozent halten Digitale Kompetenzen ...
mehr
01. Apr 2016 • News
• Vodafone
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
Eine neue Umfrage zeigt, wie benachteiligte Kinder und Jugendliche auf ihrem Bildungsweg unterstützt werden können. Mehr als die Hälfte der Flüchtlinge sind unter 25 Jahre ...
mehr
15. Feb 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Die meisten deutschen Lehrer setzen, laut einer Umfrage der Bitkom, im Unterricht auf die selbstständige Online-Recherche ihrer Schützlinge. Die Mehrheit der Schüler benötigen bei der ...
mehr
14. Jan 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
LehrerInnen sehen große Vorteile durch den Einsatz digitaler Medien im Unterricht und möchten diese auch gerne häufiger einsetzen. Es mangelt an der technischen Ausstattung der ...
mehr
30. Dez 2015 • News
• BDU
• Marktforschung
Die Nachfrage von Unternehmen und Organisationen nach Mitarbeitern in der Altersgruppe 50+ wird in den kommenden fünf Jahren steigen. Dabei wollen die einstellenden Firmen besonders ...
mehr