Jugendwertestudie - Die Bildungseliten unter Druck?

10. Mär 2022 • News • jugendkultur.at • Marktforschung

In der Studie werden die durchgehenden relevanten Unterschiede, die zwischen den universitären Eliten und den mittleren und unteren Bildungsschichten bestehen, deutlich herausgearbeitet. In der Studierendenstichprobe ... mehr

"Generation What?" offen für neue sexuelle Erfahrungen

26. Jul 2016 • News • UPIAN / BAYERISCHER RUNDFUNK • Marktforschung • Statistik • Trendforschung • Segmentstudien • Infografik

In Beziehungsfragen sind die meisten jungen Europäer eher konservativ eingestellt. 74 Prozent halten Treue in einer Beziehung für unverzichtbar. In Fragen der Sexualität ist die ... mehr

Virtual Reality Potenzial liegt bei 31 Prozent

18. Jul 2016 • News • bitkom • Marktforschung • Infografik

Fast jeder zehnte Deutsche ab 14 Jahren (9 Prozent) hat bereits eine Virtual-Reality-Brille ausprobiert. Fast jeder Dritte (31 Prozent) kann sich vorstellen, dies zukünftig zu ... mehr

Azubi ist nicht gleich Azubi

08. Mai 2016 • News • Medienfabrik • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

86,5 Prozent der Azubis in Deutschland sind grundsätzlich mit ihrer Ausbildung zufrieden. Doch Azubi ist nicht gleich Azubi. Ein Hauptschulabschluss ist in vielen Berufsfeldern nichts ... mehr

Nachhilfe für die Integration und das Bildungssystem

01. Apr 2016 • News • Vodafone • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie

Eine neue Umfrage zeigt, wie benachteiligte Kinder und Jugendliche auf ihrem Bildungsweg unterstützt werden können. Mehr als die Hälfte der Flüchtlinge sind unter 25 Jahre ... mehr

Weiterbildungsangebote stärken das Arbeitgeberimage

20. Feb 2016 • News • marktmeinungmensch • Pressemeldung

Berufliche Weiterbildung ist nach Ansicht von HR-Verantwortlichen ein wichtiges Instrument in der Personalentwicklung und wirkt sich positiv auf die Mitarbeiterbindung, das Recruiting sowie das Arbeitgeberimage ... mehr

Mitarbeiter 50+ werden künftig mehr gefragt sein

30. Dez 2015 • News • BDU • Marktforschung

Die Nachfrage von Unternehmen und Organisationen nach Mitarbeitern in der Altersgruppe 50+ wird in den kommenden fünf Jahren steigen. Dabei wollen die einstellenden Firmen besonders ... mehr

« Zurück |