21. Jul 2021 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Pia Steurer aus dem Studiengang Media- und Kommunikationsberatung der FH St. Pölten beschäftigt sich im Rahmen ihrer Masterarbeit mit der Frage, ob Hotelbewertungen anderer KonsumentInnen ...
mehr
05. Jul 2021 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der Markt für Glücksspiel und Sportwetten schrumpfte in Österreich im Jahr 2020 substanziell. Vom Rückgang betroffen war allerdings ausschließlich der stationäre Sektor. Glücksspiel und Sportwetten ...
mehr
03. Mär 2020 • News
• bitkom
• Marktforschung
Was uns die österreichischen Monopolisten des Tourismus nur gegen Einwurf großer Münzen liefert, analysiert die deutsche BITKOM: Online-Buchungen lösen in Deutschland den Gang ins Reisebüro ...
mehr
16. Okt 2019 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die Studie enthält wertvolle Insights zu folgenden Themenbereichen: Mediennutzung (Bewegtbild, Audio, Print, Online & cross-medial), Informationssuche-Verhalten, Werbewahrnehmung, Themeninteressen, ausgeübte Sportarten, geplante Urlaubsarten und -orte, typische ...
mehr
22. Aug 2019 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Der Markt für PC-Gaming-Hardware verzeichnete im ersten Halbjahr 2019 einen weltweiten Umsatz von über 6,1 Milliarden US-Dollar (ohne Nordamerika). Das entspricht einem Plus von 15 ...
mehr
30. Jun 2019 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der Markt für Glücksspiel und Sportwetten wuchs in Österreich auch im Jahr 2018 robust. Fast zwei Drittel des Wachstums kamen aus dem Online-Sektor, zeigen aktuelle ...
mehr
28. Apr 2019 • News
• MindTake Research
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Der Digitale Tourismus Index von MindTake Research, in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen ReiseVerband und Google, Österreich, zeigt welche Kriterien den ÖsterreicherInnen besonders wichtig sind, wenn ...
mehr
17. Mär 2018 • News
• bitkom
• Marktforschung
Von der Anregung für das nächste Reiseziel im Netz über den Mobile Check-in am Flughafen bis hin zur Übersetzungs-App im Restaurant und der Online-Bewertung der ...
mehr
24. Jul 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ...
mehr
14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
mehr
03. Jan 2017 • News
• BMEL
• Marktforschung
Wenn es ums Essen geht, so sagen die Deutschen, soll es vor allem schmecken (99%) und gesund sein (89%). Das war bei der Befragung im ...
mehr
12. Dez 2016 • News
• METRO
• Branchenstudien
• Marktforschung
Für Gastronomen und Hotelbesitzer wird ihr Image auch im Netz immer wichtiger. Aufwendige Websites und Social-Media-Auftritte gehören für die Mehrheit zum guten Geschäft dazu. Ihre ...
mehr
18. Jul 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
• Infografik
Fast jeder zehnte Deutsche ab 14 Jahren (9 Prozent) hat bereits eine Virtual-Reality-Brille ausprobiert. Fast jeder Dritte (31 Prozent) kann sich vorstellen, dies zukünftig zu ...
mehr
21. Apr 2016 • News
• AGOF
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Unter den Nutzern stationärer und/oder mobiler Angebote interessieren sich über zwei Drittel (68,0 Prozent, 35,93 Millionen) für Reise- und Touristikprodukte. Vier von fünf Usern (80,5 ...
mehr
06. Jan 2016 • News
• BMEL
• Marktforschung
Gesunde Ernährung für viele Menschen einen hohen Stellenwert: Die überwiegende Mehrheit der Befragten gibt an, dass es ihnen gelinge, sich im Alltag gesund zu ernähren. ...
mehr
13. Okt 2015 • News
• bitkom
• Marktforschung
38 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren können sich vorstellen, Geräte wie Google Glass, Sony Smart Eyeglass oder Epson Moverio zu nutzen. 2013 waren es ...
mehr
13. Okt 2015 • News
• EHI
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Das Factbook Lebensmittelhandel ist für die LEH Branche ein wichtiges Instrument, das aktuellste Marktforschungsergebnisse darstellt und analysiert. Die branchenanalyse bietet umfangreiche Daten und Fakten zu ...
mehr
17. Sep 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Der im Juni 2015 von der MMA Austria und MindTake Research zum neunten Mal erhobene Mobile Communications Report zeigt: Wearables wie Fitnessarmband oder Smart-Watch, die ...
mehr
10. Aug 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die Mobile Marketing Association Austria (MMAA) und MindTake Research veröffentlichen 2015 zum neunten Mal die Zahlen mobiler Nutzungsgewohnheiten im Mobile Communications Report 2015 und analysiert ...
mehr