30. Nov 2022 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
In Österreich steigt der Umsatz mit Mietwäsche im Jahr 2022 substanziell. Rund vierzig Prozent der Wachstumsbeiträge kommen vom Tourismussektor, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu ...
mehr
24. Jan 2022 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Der Markt für Mietwäsche hakt 2021 die Coronakrise ab und erholte sich augenscheinlich. Die Umsatz lag nur noch knapp unter Vorkrisenniveau. Das zeigen aktuelle Marktdaten ...
mehr
21. Jan 2021 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
In Österreich haken die Anbieter von Mietwäsche bereits auch das kommende Jahr ab. Im Jahr 2020 bricht der Umsatz mit dem Gastgewerbe um zumindest ein ...
mehr
15. Jan 2019 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Nach der Übernahme von Wozabal durch Salesianer-Miettex konsolidierte sich im Jahr 2018 der Markt für Mietwäsche in Österreich auf Vorjahresniveau. Während die Erlöse mit dem ...
mehr
25. Jun 2018 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
Dass die Bedeutung der Fernkost in Deutschland zunimmt, ist auf verschiedene Einflüsse zurückzuführen. Einerseits gibt es eine neue, globalisierte Esskultur, die die renommierte Food-Forscherin Hanni ...
mehr
18. Feb 2016 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Die Erlöse aus Mietwäsche schrumpfen im laufenden Jahr geringfügig um -0,6% geg. VJ. Sinkende Durchschnittspreise sind der Grund für das Abschmelzen der Erlöse, wie aktuelle ...
mehr
06. Jan 2016 • News
• BMEL
• Marktforschung
Gesunde Ernährung für viele Menschen einen hohen Stellenwert: Die überwiegende Mehrheit der Befragten gibt an, dass es ihnen gelinge, sich im Alltag gesund zu ernähren. ...
mehr
15. Okt 2015 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Was wir wann wie und mit wem genießen. Dies ist die provokante These, die Hanni Rützler im Food Report 2016 vertritt. Bereits im dritten Jahr ...
mehr
20. Jul 2015 • News
• LebensmittelZeitung
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Laut Studie sind in Deutschland die Mitarbeiter für die Kaufentscheidung der wichtigste Markenkontaktpunkt (33 Prozent bei Mehrfachnennungen), gefolgt von Suchmaschinen (22 Prozent), Werbung und Gutscheinen ...
mehr
20. Jul 2015 • News
• LebensmittelZeitung
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Food-Trends zeigen Lebensgefühle und Sehnsüchte auf. In ihnen spiegeln sich längerfristige gesellschaftliche Veränderungsbewegungen sowie der kulturelle Wertewandel wider. Sie lassen sich somit auch als Lösungsversuche ...
mehr