16. Sep 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von K&A BrandReasearch untersucht welchen Stellenwert die Küche in der Wohnung hat, was tagtäglich in der Küche passiert, wofür sie genutzt wird ...
mehr
18. Mai 2022 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Das Wachstum am österreichischen Markt für Boden- und Wandfliesen wurde 2021 durch leicht sinkende Durchschnittspreise gebremst, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie des Marktforschungsinstituts BRANCHENRADAR.com
mehr
12. Apr 2021 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der Markt für Boden- und Wandfliesen erwies sich im vergangenen Jahr gegenüber den wirtschaftlichen Verwerfungen als Folge der gesetzlich normierten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ...
mehr
05. Nov 2020 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von K&A untersucht den Stellenwert der Küche in Deutschland und zeigt, dass sich die Küche immer mehr zum Statussymbol entwickelt.
mehr
16. Okt 2019 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die Studie enthält wertvolle Insights zu folgenden Themenbereichen: Mediennutzung (Bewegtbild, Audio, Print, Online & cross-medial), Informationssuche-Verhalten, Werbewahrnehmung, Themeninteressen, ausgeübte Sportarten, geplante Urlaubsarten und -orte, typische ...
mehr
29. Jan 2019 • News
• QVC
• Marktforschung
• Trendforschung
In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ...
mehr
29. Nov 2018 • News
•
• Marktforschung
Die Deutschen sind mit der Infrastruktur generell sehr zufrieden. Sorgenkinder sind Wohnraum und Digitalisierung.
mehr
04. Dez 2017 • News
•
• Marktforschung
Nur knapp ein Drittel der Deutschen (30%) ist mit dem deutschen Wohnraumangebot zufrieden, wie eine globale Studie des Markt- und Meinungsforschungsinstitutes Ipsos ergab. Im internationalen ...
mehr
10. Okt 2017 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Allen Unkenrufen zum Trotz ist das Buch nicht tot. 61 Prozent der Deutschen lesen regelmäßig Bücher, nur jeder Achte liest nie. Dies hat jetzt eine ...
mehr
28. Sep 2017 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Egal ob eine durch den Kühlschrank automatisch erstellte Einkaufsliste oder die Überwachung der Wohnung per Smartphone von unterwegs: Die Vorteile eines Smart Home-Systems scheinen ebenso ...
mehr
14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
mehr
05. Dez 2016 • News
• eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Smart Home ist zurzeit ein medial viel beachtetes Thema. In der Fernsehwerbung sieht das dann ganz einfach aus: Mit dem Smartphone werden mal eben Lichter ...
mehr
03. Dez 2016 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Branchenstudien
• Marktforschung
In der Möbelbranche stellt das Thema Nachhaltigkeit bisher noch eine Nische dar, jedoch gewinnt das Thema auch hier immer stärker an Bedeutung, insbesondere durch die ...
mehr
25. Nov 2016 • News
• bitkom
• Pressemeldung
Eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom zeigt, dass 2016 jeder zweite Internetnutzerbereits Möbel und Einrichtungsgegenstände im Internet bestellt hat. 2015 wwren es 41 ...
mehr
31. Mär 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
• Mafo-Kurzumfrage
Das Auto und die eigenen vier Wände sind mit Abstand die wichtigsten Statussysmbole der deutschen Teenies. Karriere kommt da erst an dritter Stelle - fast ...
mehr
15. Mär 2016 • News
• Deloitte
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Möbel aus Deutschland sind im In- und Ausland wegen ihrer hohen Qualität beliebt, vor allem im Hochpreissegment können die Hersteller punkten. Die besten Wachstumsaussichten erschließen ...
mehr
12. Feb 2016 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Branchenstudien
• Marktforschung
Plötzlicher Kälteeinbruch, niemand zuhause und die Wohnung ist trotzdem behaglich warm? Der Kühlschrank schickt eine Nachricht aufs Smartphone, welche Lebensmittel eingekauft werden müssen? Smart Home ...
mehr
06. Dez 2015 • News
• otto.de
• Marktforschung
• Infografik
Hätten Sie gewusst, dass es den Deutschen wichtiger ist, sich Zuhause wohlzufühlen (90%), als ein repräsentatives Auto zu fahren (15%)? Wer bestimmt beim Möbelkauf? Wie ...
mehr
22. Nov 2015 • News
• INNOFACT
• Marktforschung
• Marktanalyse
Kundenbedürfnisse und tatsächliche Angebote von Smart Home-Lösungen liegen weit auseinander. Fehlendes Wissen über Kundenbedürfnisse, unzureichende Marketing- und Vertriebsstrategie der Akteure, fehlender Einbindung umsatzrelevanter Marktpartner und ...
mehr
22. Nov 2015 • News
• INNOFACT
• Marktforschung
• Marktanalyse
Welche Chancen hat Smart Home im Mietermarkt? Wo treffen Angebot und Nachfrage zusammen? Welche Geschäftsmodelle lassen sich entwickeln? Mit dem Gemeinschaftsprojekt „Smart Home im Mietermarkt“ ...
mehr